#MeQueer

im Bereich 4homo.de

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND buddy_to = 3' at line 1You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND buddy_to = 3' at line 1You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND buddy_from = 3' at line 1You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND buddy_from = 3' at line 1
4homo.de
Erst #metoo, dann folgte #metwo und nun sind wir bei #mequeer angekommen. Menschen berichten unter diesem Hashtag, wie sie in ihrem Leben bereits diskriminiert wurden.

Und es sind nicht wenige Menschen, welche sich hier zu Wort melden. Sicher fällt es vielen schwer, ihre Erlebnisse öffentlich zu teilen, aber es hilft anderen Menschen sicherlich, mit den eigenen Erfahrungen, Anfeindungen und Diskriminierungen umzugehen.

Wir wollen euch hier einige wenige Beispiele nennen:

Zitat:
Mein bester Schulfreund (15) und ich (damals 16) haben von uns gegenseitig erotische Fotos gemacht. Auch nackt. Und mit Ständer. Die Fotos wurden von seinem Vater und meinem Stiefvater gefunden. Wir wurden beide verprügelt. Wir hatten nie Sex. #MeQueer


Zitat:
Mir wurde nach meinem Outing von einem homophoben Bekannten mit einer Eisenstange auf die Schienbeine geschlagen.
Er wollte sie mir eigentlich brechen, damit ich nicht weglaufen kann.
Ich verdanke es meinem damaligen Freund, dass nichts Schlimmeres passierte.#MeQueer


Zitat:
Mir wird unter einem #MeQueer Tweet erklärt, dass ich nicht trans bin, weil es nur zwei Geschlechter gibt. Es wäre schön, wenn das Satire wäre. Isses aber nicht.


Es ist wirklich traurig mit anzusehen, wie sehr die Menschen auch heute noch mit Anfeindungen, Diskriminierungen und teils auch körperlicher Gewalt zu kämpfen haben. Wir möchten euch allen eine Anlaufstelle bieten, offen darüber zu sprechen. Teile uns mit, ob du schon mit Diskriminierung konfrontiert warst und wie du damit umgegangen bist. Wir sind gespant!
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND buddy_to = 3' at line 1You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND buddy_to = 3' at line 1You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND buddy_from = 3' at line 1You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND buddy_from = 3' at line 1
4homo.de
Hey ihr Lieben, hat von euch bisher noch niemand Erfahrungen mit Ausgrenzung oder Diskriminierung gemacht? Das wäre echt sehr schön. Leider ist es in der heutigen Zeit aber sehr unrealistisch. Wir würden uns freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilen würdet!


Diskussion teilen

Mehr erfahren